Campingbox DIY für Dacia Dokker

Die Frontklappt ist dran.

 

Teileliste:

20x900mm Klavierband
2×10 Liter Wasser Kanister
Klappenhalter
Gaskartuschen für Brenner
120×200 Matratze
Mobicool FR34 Kühlbox

Holzbretter:

10 Stück 650 x 30 x 30 Fichten Kanthölzer

Liste der Multiplex Bretter:

 

 

4 Kommentare

  1. Super Schlaf– und Kochkiste. Wir sind seit kurzem Besitzer eines Dokker Stepway und beschließen auch mal darin zu Übernachten. Campingurlaub haben wir schon mehrfach gemacht. Dieser Bausatz ist eine gute Lösung um nicht das Auto zu verbauen.
    Kannst du mir die Masse der Bretter und eventuell auch einige Hinweise zum nachbauen geben.

    Danke

    • Hallo Volker,

      ich habe gerade die verwendeten Multiplex Bretter als Bilder in den Beitrag eingefügt. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
      Kleinteile wie Scharniere usw. hatte ich mir natürlich auch noch zusammengesucht.

      Wir haben die Box wesentlich höher gebaut als viele andere, die man im Internet findet. Wir wollten recht viel Stauraum unter der Schlaf Fläche.

      Bei weiteren fragen einfach melden. Und viel Spaß beim nachbauen.

      Franz

  2. Hallihallo!
    Wie hast du die „losen“ Bretter, die ja nur mit Scharnieren an der Kiste befestigt sind, am Kopfende stabilisiert?
    Beste Grüße
    Jana 🙂

    • Hallo Jana,

      in der mitte habe ich eine Querstrebe gebaut auf der die Liegefläche aufliegt. Und am Kopfende ist jeweils eine Schlaufe an den Sicherheitsgurten eingehängt.
      Da hält das ziemlich stabil.

      viel Spaß beim nachbauen.

      Franz

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*